diversu e.V. | Lindenstraße 24 | 21335 Lüneburg info@diversu.org

Marc-Etienne Thon

Sozialarbeiter (B.A.)

Kontakt: thon@diversu.org

Vita:

Marc-Etienne Thon hat von Februar bis Mai 2018 ein Praktikum bei diversu e.V. gemacht. Seit Juli 2018 arbeitet Marc-Etienne Thon als Projektassistenz und ist gemeinsam mit Sara Graufhoff und Anny Diana Höhne für die Öffentlichkeitsarbeit und die Social-Media-Kanäle von diversu e.V. zuständig.

Im September 2018 absolvierte er das Basis-Seminar „Partizipatives Gestalten und Kollaborative Dekokratie“ am Institut für Partizipatives Gestalten in Oldenburg und plant die Ausbildung im „Feld-Prozess-Design“.

Marc-Etienne Thon war mehrere Jahre lang als Sozialarbeiter in therapeutischen Wohngruppen für junge und chronifizierte psychisch erkrankte Menschen tätig.

Sein Schwerpunkt während des Studiums war die Sozialraumorientierung. 2017 absolvierte der den MarteMeo Grundkurs in Wertschätzender Kommunikation und zu Video-Analyse-Verfahren.

Seit Oktober 2018 studiert Marc-Etienne Thon an der Leuphana Universität Lüneburg Politikwissenschaften (Major) und Nachhaltigkeitswissenschaften (Minor).