diversu e.V. | Lindenstraße 24 | 21335 Lüneburg info@diversu.org

diversu e.V.

3. Inklusiver Solidaritätslauf 2023

Auch diesem in diesem Jahr findet der Solidaritätslauf auf den Sülzwiesen in Lüneburg statt, wieder werden wir “Meter für Meter gegen Diskriminierung für eine inklusive, demokratische Gesellschaft” zurücklegen. Auch dieses mal sind viele Vereine und Organisationen am an der Organisation beteiligt, wie etwa der KreisSportBund Lüneburg e.V. und die Lebenshilfe in Lüneburg.

Doch dieses mal wird fast alles anders!

Um noch mehr Menschen für Vielfalt und Inklusion zu begeistern, legen wir dieses mal den Heidstaffellauf/Ultramarathon und den Solidaritätslauf zusammen: Ein umfangreiches, musikalisches Bühnenprogramm begleitet die zeitgleich staffindenden Läufe. Die 100-KM-Läufer:innen können sich der Herausforderung stellen, nach 100 eroberten Kilometern ein paar Ehrenrunden für Solidarität und Vielfalt auf den Sülzwiesen zu drehen. Doch nicht nur Hochleistungssportler:innen sind willkommen. Wieder können alle, die Freude an der Bewegung haben, direkt auf den Sülzwiesen gemeinsam laufen, mit dem Rollstuhl fahren, gehen oder walken. Von 10:00 bis 22:00 Uhr können sie sich uns anschließen!

Damit es nicht langweilig werden uns wieder u.a. Wolfgang Laudan von Radio ZuSa und die Rekord-Heidekönigin Leonie Laryea durch den Tag moderieren.

Melden Sie sich hier mit ihren Freundinnen, ihrer Familie und Bekannten an: https://www.lueneburger-heide-staffellauf.de/


Sollten Sie als Privatperson oder mit Ihrem Unternehmen Interesse haben uns bei diesem Event zu unterstützen (ob mit Sach- oder Geldspenden oder etwas ganz Anderem!) können Sie uns gerne schreiben unter: mangold@diversu.org oder hier spenden:

 

Volksbank Lüneburger Heide eG
IBAN: DE07 2406 0300 8536 0880 00
BIC: GENODEF1NBU

 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr diversu Team

1 Kommentar

  1. Christian Boddenberg

    Moin Diversu,
    meine Frau und ich sind vom17. – 25.06. als Volunteers bei den SOWG in Berlin. Wir werden die Unified Generation im Rahmen des begleitenden Festivals unterstützen. Wenn Ihr wollt, mache ich beim Inklusiven Solidaritätslauf gerne ein bisschen Werbung für die Spiele. Laufen werde ich auf jeden Fall.
    Liebe Grüße,
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.